Reynaers an der EXPO MILANO 2015

0308

Als Entwicklungspartner des chinesischen Pavillons ‚The China Corporate United Pavillon‘ ist Reynaers Aluminium an der EXPO MILANO 2015 vom 1. Mai bis 31. Oktober 2015 in Mailand (Italien) vertreten.

Nachhaltigkeit
Die EXPO MILANO 2015 dreht sich rund um das Thema ‚Den Planet ernähren, Energie fürs Leben‘. Behandelt werden sowohl die Welt-Ernährungs-Problematik als auch das Ressourcen-Management unseres Planeten. Ziel ist es, eine globale Diskussion zwischen internationalen Akteuren zu lancieren, um gemeinsam die Zukunft der Gesellschaft zu sichern. 
 
 
Das Motto der EXPO MILANO 2015 entspricht der Firmen-Philosophie von Reynaers Aluminium. Im Zusammenhang mit Energie-Effizienz und der Bereitschaft, Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen entwickelt Reynaers nachhaltige Aluminiumsystem-Lösungen für die Gestaltung umweltfreundlicher, intelligenter Gebäudehüllen, die die Bedürfnisse der Menschen aber auch die der Umwelt berücksichtigen. 
 
 

Unser Beitrag zur EXPO MILANO 2015
Reynaers beteiligte sich an der Entwicklung eines von drei chinesischen Pavillons. Eingesetzt wurde das Fassadensystem CW 50-VL. Der Pavillon symbolisiert den ‚Samen‘, als Interpretation eines Traumes einer Gruppe Chinesischer Unternehmern. Der Samen steht für den Erhalt der natürlichen Ressourcen und die Bemühungen, die Welternährung auf lange Sicht sicherzustellen. 

 
Design
Der Pavillon, der vom Architectural Design und Forschungsinstitut der Tongji-Universität entworfen wurde, verbindet Architektur, Tradition und die Moderne. 
Das Design des Pavillons erinnert an eine aufwärtslaufende DNA-Kette, die in einer elliptischen Form endet. Über die spiralförmige Rampe  gelangen die Besucher in den Italienisch-Chinesischen Garten und auf die Terrasse. Seine einfache rechteckige Erscheinung umfasst die harmonisch verlaufenden inneren Kurven, welche die Lebendigkeit Chinesischer Unternehmen symbolisieren. Diese ästhetisch leicht wirkende atmungsaktive Form, welche mit dem Reynaers Fassadensystem umgesetzt wurde, stützt das spektakuläre Pavillon-Dach. 
 

 

More news

Durchsuche das News Archiv
Veranstaltungen20-12-2016

Reynaers an der BAU 2017

Unternehmen09-09-2016

Reynaers Aluminium auf nationalem und internationalem Expansionskurs

Projekte08-09-2016

Haus am See Wakatipu (NZ)